Erfolgsfaktor professionelle Kommunikation
Die Kommunikationstrainings bieten wir für Einzelpersonen oder auch als Praxis-Workshop bzw. Seminar für Gruppen an.
Weitere Informationen zu einem individuellen Kommunikationstraining erhalten Sie bei einem persönlichen Gespräch. Gerne erstellen wie Ihnen auch ein unverbindliches Angebot für ein Kommunikationsseminar.
Erfolgreich mit Persönlichkeit in der Kommunikation
Die Potenziale in der Rhetorik ausbauen und stärken. Kompetenzen erkennen und vertiefen. Mit sozialer Kompetenz im Alltag punkten und mehr Erfolg ernten. Bessere Menschenkenntnis entwickeln und Menschen im Alltag richtig einschätzen.
Was beinhaltet ein Kommunikationsseminar
Unser Angebot und Beispiele im individuellen Kommunikationsseminar:
- Grundlagen und die Basis für eine optimale Gesprächsführung.
- Steigerung der Gesprächskompetenz und Rhetorik.
- Nachhaltig und professionell auftreten und überzeugen.
- Gespräche souverän, motiviert und erfolgreich führen.
- Konstruktiv und schlagfertig überzeugen à mehr Durchsetzungsstärke.
- Professionelles Networking im Business national und international.
- Gesprächstraining für Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter.
- Selbstsicher auftreten und schwierige Situationen meistern.
- Digitale Kommunikation mit Unternehmen oder Mitarbeitern à Zoom usw.
Kommunikationstraining für jede Branche
Der Einkauf, Verkauf, Vertrieb und das Marketing eines Unternehmens sind wie ein Aushängeschild für jede Firma. Sie sind der erste Eindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen bekommen. Deshalb sollte dieser Personenkreis ebenfalls kommunikativ geschult werden.
Schon diese paar aufgeführten Beispiele zeigen, dass Kommunikationstraining oder ein Kommunikationsseminar mit einem Kommunikationstrainer für die meisten Mitarbeiter eines Unternehmens für jede Branche sehr wichtig ist.
Kommunikationstraining für die Assistentin und Sekretärin
Im Sekretariat treffen interne und externe Informationen aufeinander. Deshalb fällt es hier am schnellsten auf, wenn im Unternehmen Probleme in der Kommunikation bestehen.
Kommunikationsprobleme haben nicht nur einen Einfluss auf das Betriebsklima. Sie hemmen die Produktivität ganzer Abteilungen oder Unternehmen. Wenn es Probleme in der Kommunikation gibt, sollte die Betriebsleitung mit entsprechenden Maßnahmen schnell gegensteuern. Aus diesem Grund ist das Kommunikationstraining mit unserem Kommunikationstrainer für die Sekretärin genauso wichtig wie für einen Top Manager.
Entdecken Sie Ihre eigene Persönlichkeit im Training
Um in einem Gespräch zum Ziel zu kommen, ist es wichtig, dass Sie Ihre individuelle Weise erkennen und stärker betonen. Gleichzeitig benötigen Sie, um sachgemäße Entscheidungen zu treffen, die entsprechenden Informationen.
Kommunikationstraining und wichtige Informationen befähigen Sie dazu, rational, effektiv und eigenverantwortlich zu arbeiten und zu handeln. Sie werden in die Lage versetzt, Missverständnisse und Konflikte von vornherein auszuschalten und damit gleichzeitig für ein ausgeglichenes Arbeitsklima zu sorgen. Somit steigern Sie in jedem Gespräch Ihre Professionalität in der Gesprächsführung und können weiterhin Ihre Sozialkompetenz ausbauen.
Eine gute Kommunikation als Motivator der Mitarbeiter sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Motivierte Mitarbeiter erbringen bessere Leistungen als Mitarbeiter, die schon früh mit schlechter Laune ins Büro kommen. Diese Tatsache ist inzwischen in vielen Unternehmen angekommen. Zahlreiche Unternehmer schicken ihre Managementmitarbeiter inzwischen gern zu einem Kommunikationstraining, um den Umgang und die Kommunikation mit ihren Mitarbeitern zu stärken und positiv zu verbessern.
Erfolgreich mit Kommunikationstraining
Am Anfang stand das Wort – Dieses Bibelzitat ist tatsächlich wörtlich zu nehmen. Ohne erfolgreiche Kommunikation wäre die Entwicklung der Menschheit sicher anders verlaufen. Noch heute bedeutet eine erfolgreiche Zusammenarbeit vor allem eine gute Kommunikation. Das betrifft nicht nur das normale Gespräch, sondern heikle, schwierige oder belastende Themen sind genauso wichtig.
Je besser die Kommunikation vonstattengeht, desto einfacher lassen sich gute Ergebnisse erzielen.